Inspirationen für deine Hula-Hoop-Übungen: 5 YouTuber zeigen dir, was du mit dem Reifen alles machen kannst

Du bist auf der Suche nach guten Hula-Hoop Videos?

Heute möchten wir dir 5 beliebte Hula-Hoop Youtube Videos zeigen. Sie werden dir eine Vorstellung darüber geben, welche Übungen mit dem Hula-Hoop Reifen alles möglich ist und vielleicht ist auch etwas dabei, das du noch nie zuvor gesehen hast. So werden Deine Hula Hoop Übungen noch besser.

In dieser übersichtlichen Liste sind sowohl Übungsvideos, Anfängerkurse und Erfahrungsberichte. Aber schau dir alle am besten selbst an. Wir hoffen, dass du damit etwas Anregung und Inspiration für dein nächstes Training mit dem Reifen erhalten wirst.


via GIPHY

Jessica Ann – Hula Hoop Workout für Po, Bauch und Beine. Unterlegt mit richtig motivierender Musik

Jessica, eine Bloggerin für Make-up, Haar, Fitness und Styling aus Houston, Texas zeigt uns ein paar schwungvolle Übungen für ein super Hula-Hoop Workout. Vor einer fantastischen Szenerie in einem Park mitten in der Stadt zeigt sie, wie Fitness mit dem Hula-Hoop richtig anstrengend sein kann, aber wie man gleichzeitig dabei Spaß hat.

Sie macht ein Warm-Up, Übungen, die für Bauch, Beine und Po richtig anstrengend sind und garantiert für einen wohltuenden Muskelkater am nächsten Tag sorgen werden. Auch die Musik ist passend. Man kommt nicht umher, mit dem Rhythmus mitzuschwingen. Achtung! Es ist so gut, dass es ein bisschen süchtig macht.

Hullern mit Elli Hoop – Mit ihren Tipps fällt der Hula-Hoop-Reifen garantiert nicht runter.

Elli hat einen ganzen Youtube Kanal rund um das „Hullern“ aufgebaut. Durch den Sport mit dem Reifen hat sie selbst mehrere Kilos abgenommen und ihr Leben verändert. In dem Kanal erzählt sie nicht nur über ihre Leidenschaft zur Bewegung mit dem Hula-Hoop, sondern erklärt auch ganz authentisch, wie sich dadurch ihr Leben zum Guten gewandt hat. Kürzlich hat sie sogar ein Buch mit dem Titel „Huller dich frei“ veröffentlicht, in dem sie ihre Geschichte aufgeschrieben hat (für alle, die es interessiert: Hier geht es direkt zum Buch „Huller Dich frei“ von Elli Hoop auf Amazon*).

Sicherlich findest du dort auch die ein oder andere Idee, was man mit dem Hula-Hoop alles machen kann. Doch zum Start finden wir, dass die folgenden Anfängervideos völlig reichen um loszulegen. Schau’s dir einfach mal an.

Gruppen-Workout von Valeo Club – Mit diesem Training kommst du garantiert ins Schwitzen. Mal ein anderes Training mit dem Hula-Hoop.

Bist du bereit, sportlich alles zu geben und den Puls schon beim Zuschauen eines Videos zum Maximum zu treiben? Dann schau dir doch einfach mal folgendes Workout an. Valeo ist eine neue Fitnessmethode, die Tanz und Cardio-Training mit Hula-Hoop-Reifen, Fitnessbändern und anderen Geräten kombiniert. Dadurch eignet sie sich perfekt für Stressabbau und Gewichtsabnahme, doch das beste dabei: Es macht auch tierisch viel Spaß! Selbst das Zuschauen ist extrem unterhaltsam und die Trainerin motiviert durch ihre gut-gelaunte und agile Art.

Interessant ist auch, dass bei dieser Trainingsmethode der Hula-Hoop nicht die ganze Zeit auf der Hüfte schwingt, sondern für die Choreografie als Markierung und Hindernis zum Steppen verwendet wird. Viel Spaß beim Hinschauen.

 

Hooplovers von Deanne Love – Hilfreiche und sehr ausführliche Tipps für Anfänger (englisch)

Die Australierin hat einen Youtube Kanal mit dem Titel Hooplovers, und lädt jede Woche neue Videos hoch. In diesem erklärt sie auf Englisch, worauf es beim Hula-Hoop am Anfang ankommt. Es ist äußerst informativ und voll mit wirklich hilfreichen Tipps. Sicherlich sind das nicht zuletzt die Gründe dafür, dass das Video schon 2,5 Mio. mal angesehen wurde. Wow, was für eine Reichweite!

Der kleine Nachteil: Es ist sehr textlastig, doch durch ihre sympathische Art hört man Deanne Love sehr gerne zu. Aber bilde dir am besten selbst deine Meinung.

 

Cindy von Familie M – Wie trainiert man mit dem Hula Hoop und wie kann man damit abnehmen?

Cindy aus Berlin lässt dich in ihrem Youtube Kanal an ihrem Leben teilhaben. Kürzlich hat auch sie das Hula Hoop für sich selbst entdeckt und einige ihrer aktuellen Videos drehen sich nur darum. Und Cindy hat eine sehr authentische, offene Erzählweise und hat uns so in ihren Bann gezogen.

In diesem Video macht Cindy einen Selbsttest – 10 Minuten täglich, 30 Tage Hullern. Seht selbst, wie das Resultat ist!

Fazit: Viel Inspiration, aber Anfangen mit dem Hullern musst du schon selbst.

Wie du an dieser Auflistung sieht, ist das ganze Thema rund um den Hula-Hoop äußerst vielseitig. Daher hoffen wir, dass dir diese fünf Videos genügend Inspiration geben, um mehr mit dem Hula-Hoop zu machen, als ihn nur um die Hüfte kreisen zu lassen.

Welches Video hat dir am besten gefallen? Lass es uns wissen und kontaktiere uns.

Wir sind gespannt auf eure Rückmeldungen.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Mehr erkunden

Mit Krafttraining Abnehmen?

Was ist der Zusammenhang zwischen Muskelaufbau, Krafttraining und Gewichtsabnahme? Kann man mit Krafttraining Abnehmen oder sollte man als Frau nicht lieber nur auf gesunde Ernährung